Hondas erster eigener Diesel

Honda startet das neue Jahr mit zwei Spritsparern. Als technische Innovation gilt der Civic IMA (Integrated Motor Assist), der mittels Hybridantrieb durchschnittlich 4,9 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen soll. Möglich macht das die Kombination aus 1,6-Liter-Benzinmotor (83 PS) und Elektromotor (9 PS), der die beim Bremsen anfallende Energie speichert und beim Beschleunigen wieder einsetzt. Mit Klimaautomatik, Alarmanlage, Sitzheizung und Lederlenkrad ist der IMA für 21.900 Euro zu haben.

Sparwunder Nummer zwei ist der erste von Honda entwickelte Dieselmotor. Er kommt im Accord zum Einsatz und genehmigt sich bei einer Leistung von 140 PS aus 2,2 Litern Hubraum 5,5 Liter Diesel auf 100 Kilometer – das ergibt eine Reichweite von 1200 Kilometern. Zur Serienausstattung gehören das Stabilitätsprogramm VSA, Klimaautomatik und sechs Airbags. Als Limousine kostet der Diesel-Accord ab 26.360 Euro, als Tourer 27.660 Euro.

Wie gefällt Ihnen der Honda Civic IMA?

Ob ein Auto letztlich ankommt, wissen nur die Verbraucher selbst – also Sie. Deshalb ist uns Ihre Meinung wichtig. Vergeben Sie eigene Noten für den Honda Civic IMA. Den Zwischenstand sehen Sie direkt nach Abgabe Ihrer Bewertung.